Reiten

Neu auf unserem Hof haben wir Magdalena als Bereiterin.Schwerpunkt ihrer Arbeit ist der Beritt von jungen Pferden
Zu ihren Aufgaben gehört:
Anreiten von jungen Pferden und Beritt,
Vorstellung auf Turnieren oder Leistungsprüfungen
Korrektur Beritt

Ausbildung von Pferd und Reiter
Mein Name ist Magdalena Kowalska, ich komme aus Polen und bin mit Pferden groß geworden. Nach meiner Tätigkeit in Polen als Bereiterin für Jungpferde und Korrekturberitt habe ich als ersten Schritt in Deutschland die Pferde vom Stall Sandmann in Lähden bis hin zum CHIO Aachen begleitet. Danach habe ich in einem dänischen Sportstall Turnierpferde für den internationalen Profisport ausgebildet.
Auf eigenen Wunsch wollte ich mich verändern und habe mich der natürlichen klassischen Pferdeausbildung zugewandt, in der die Pferde schonend und ohne Druck geritten werden. Dabei lege ich Wert auf ein individuelles und auf das Pferd angepasstes Training mit viel Abwechslung zur Förderung von Spaß und Motivation.

In meiner Arbeit unterstützt werde ich von  Ingrid Heinen, die sehr großen Wert auf eine gewaltfreie und gesundheitsfördernde Ausbildung der uns anvertrauten Pferde legt. Und weil sich Jung und Alt gut ergänzen, ist unserem erfahrenen Reitlehrer Hermann der das schonende Reiten über den Rücken sowie ein korrekter Sitz, den Fähigkeiten des Pferdes entsprechender, Bewegungsablauf besonders wichtig. Somit arbeitet ein gut ausgebildetes Team bei der Ausbildung der Pferde mit schönen nachhaltigen Ergebnissen für Pferd und Reiter.
Auf dem Hof Brentano bieten wir Ihnen die Ausbildung von jungen Pferden, auch direkt ab Wiese.

Korrektur von Problempferden

Reitunterricht ab 14 Jahren bis zur Turnierreife

Gelassenheitstraining

Longenarbeit

Bodenarbeit

Dressur-, Spring- und Geländetraining

Es sind uns alle Reiter unabhängig von ihrem Ausbildungsstand herzlich willkommmen. Wir haben gut ausgebildete Schulpferde; selbstverständlich können auch eigene Pferde zum Unterricht mitgebracht werden.