Planung

Aus Erfahrung wird man klug, sagt ein altes Sprichwort. Und so war es auch bei uns. Mit schon einiger Reiterfahrung, aber noch nicht mit eigenem Pferd, kauften wir von unserem Nachbarn Otto Gebbeken, langjähriger Hannoveraner Züchter, unsere Britannia DE431318103608. Der Vater von Britannia ist der Hannoveraner Hengst Brentano, gleichzeitig der Namensgeber für unseren Hof.

Anlage Hof Brentano Pferde Hof Brentano

 

Aus diesem Interesse heraus entstand für uns ein Bild von der artgerechten und guten Tierhaltung und dem Umgang mit Pferden. Letztlich haben wir dann eine Anlage in Zusammenarbeit mit dem Herrn Dipl. -Ing. Norbert Pethan Lingen und Herrn  Holger Janssen von der Landwirtschaftskammer Niedersachsen geplant, wobei die artgerechte Haltung mit viel Platz und frische Luft für die Pferde berücksichtigt wurden gebaut, auf der wir heute die Pferde verwöhnen und auf eine, aus unserer Sicht, sehr gute Haltung bieten.

Fachforum Pferd – Bauliche Konzepte für die Pferdehaltung – von Holger Janssen

Anlage Hof Brentano Emsland Anlage Hof Brentano Emsland Anlage Hof Brentano Emsland Anlage Hof Brentano Emsland Anlage Hof Brentano Emsland Anlage Hof Brentano Emsland Anlage Hof Brentano Emsland Anlage Hof Brentano Emsland